Offtopic

Neben Perry Rhodan habe ich noch (wie vermutlich jeder Mensch? 🙂 ) andere Interessen…um euch vollends zu langweilen findet ihr hier immer mal wieder was dazu. 🙂

Beruflich indizierte Interessen

Da ich mich beruflich im Gesundheitswesen rumtreibe, sind aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich automatisch von Interesse für mich. Oft ist dieses Interesse aber mit Frust verbunden. Ein Beispiel? Im Bereich der Pflege fehlen Statistiken zufolge ca. 50.000 Stellen. Ein werter Politiker, welcher sich maßgeblich mit der Gesundheitspolitik beschäftigt, stellte zuerst 8.000 Stellen und nun 12.000 Stellen in Aussicht, die neu geschaffen werden sollen. Zum einen löst das nicht ansatzweise das rein quantitative Problem, zum anderen gibt es weder eine Aussage zu qualitativen Voraussetzungen (sollen die neuen Stellen tatsächlich Pflegefachkräfte sein oder gehen auch ungelernte Hilfskräfte, die wir hier oder in anderen Ländern von der Straße fischen?) noch dazu woher wir die Damen und Herren denn nun bekommen…

Abgesehen von Frust durch strukturelle Bedingungen bin ich bei einem kleinen aber dafür gesunden und qualitativ orientierten Unternehmen für Pflegeeinrichtungen mit Dingen wie Qualitätsmanagement, Projektmanagement und Marketing beschäftigt. Das reicht eigentlich für drei Jobs, aber wie gesagt, wir sind noch nicht so groß 🙂

Fussball

Ja, ich bin Fussball-Fan…und dann auch noch vom FC Bayern München…aber wisst ihr was? Ich bin stolz drauf und das seit vielen, vielen Jahren 😉

Wrestling

Seit meiner frühsten Jugend bin ich, ungeachtet der Tatsache und des Bewusstseins, dass das Ganze eine abgesprochene und geplante Show ist, brennender Wrestling-Fan. Anfang Mai 2018 gab es eine Deutschland-Tour, die ich euphorischerweise besuchen konnte. Fotos folgen. 🙂

Advertisements