Star Trek – Ja, ich gucke noch!

Ich hatte ja vor einer ganzen Weile angekündigt eine Art „Star Trek-Marathon“ zu machen und alle Serien und Filme in der chronologisch korrekten Reihenfolge anzusehen.

Wie das in der Realität halt so ist, es kommt ständig was dazwischen und man kommt nicht halb so schnell voran wie gedacht. Zwei Perry Rhodan Serien und ein großer Stapel Bücher verschiedenster Autoren und Themen spielten da durchaus eine Rolle…aber ich schweife ab.

Star Trek? Ja, ich bin noch dabei. Zwar noch nicht wesentlich viel weiter, aber da ich in den letzten Tagen einigen Folgen von „Enterprise“ angesehen und Staffel 1 beendet habe, traf ich grade den Entschluss heute ein paar Worte zu verlieren.

Als großer TNG und DS9-Fan war ich ja anfangs echt skeptisch was „Enterprise“ betraf, aber ich muss sagen, die erste Staffel hatte durchaus eine hohe Qualität und ihren ganz eigenen Reiz. Speziell wenn „zukünftige“ Technologien, Entwicklungen etc. angedeutet werden, springt mein kleines Trekkie-Herz höher.

Ich denke ich werde dann doch regelmäßiger als bisher versuchen ein oder zwei Folgen zu schauen…wenn da nicht ständig neue, vielversprechende Bücher wären.

Trotzdem werde ich mich bemühen und ab und zu ein wenig berichten. Bis dahin: Live long and prosper!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Star Trek – Ja, ich gucke noch!

  1. Christina April 1, 2019 / 3:41 pm

    Richtig gut wird Enterprise in ihrer leider letzten Staffel. Sie fiel damals der Neustrukturierung von UPN zum Opfer – hin zu einer jüngeren Zielgruppe. Bedauerlich. Was hätten da noch für tolle Geschichten erzählt werden können?!

    Gefällt 1 Person

    • fessinho April 2, 2019 / 10:19 am

      Dann bin ich mal gespannt auf die vierte Staffel und schon vorab traurig, dass dann Schluß ist…

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s