Rainer Schorm schickt uns in die „Abgründe der Zeit“

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, hat inzwischen mitbekommen, dass ich mit Romanen von Rainer Schorm häufiger so meine Mühe habe. In diesem Fall war das aber komplett anders. Aus meiner persönlichen Sicht der beste NEO aus seiner Feder – Chapeau!

Worum geht es in „Abgründe der Zeit“?

Ohne groß zu spoilern: Haluter und Bestien! Hach war das ein großartig. Ich liebe diese riesigen, brutalen, vierarmigen Biester und ihre kleinen sanftmütigen Schwestern. 😉 Außerdem geht natürlich Perrys Mission weiter und wir erfahren was „zuhause“ im Sol-System so vorgeht. Da sitzen ja schließlich auch noch einige wichtige Handlungsträger wie Thora, ihre Kinder oder NATHAN rum. Der Teil um ANDROS und NATHAN ist allerdings schnell abgefrühstückt und stattdessen gibt es die faszinierende Geschichte der Haluter serviert.

Eine ausführliche Zusammenfassung findet ihr, wie immer, hier:

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Abgr%C3%BCnde_der_Zeit

Wie hat mir „Abgründe der Zeit“ gefallen?

Ich schrieb es bereits, das war meiner Meinung nach der bisher beste Roman von Rainer Schorm. Die Geschichte der Haluter als solche war faszinierend. Eingebettet in der Form, die er hier gewählt hat war es der Hammer! Ich bin restlos zufrieden und freue mich immer noch, dass die Bestienstaffel insgesamt bisher so viel Spaß macht. Großes Kino. Ich würde hier ja gern noch mehr lobhudeln, aber zum einen würde ich dann ins spoilern abgleiten und zum anderen muss ich jetzt Andreas Eschbachs „Perry Rhodan – Das größte Abenteuer“ weiterlesen. 😉

Was war nicht ganz so gelungen?

Eigentlich habe ich hier nix zu schreiben…ist das schlimm? Ich denke nicht. Die Winzigkeiten, die es vielleicht gab spare ich mir an der Stelle einfach mal. 🙂

Fazit:

Geile Nummer, die (noch mehr) Lust auf den Rest der Staffel macht. Rainer Schorm, den ich schon häufiger kritisiert habe, liefert hier richtig ab und der Roman verdient sich

9,5 von 10 Punkten.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s