Ausflug nach Aventurien – Das wohl!

Heute, bevor der nächste Perry Rhodan NEO ansteht, einmal ein wenig „Offtopic“:

Beim ColoniaCon traf ich unter anderem auf Robert Corvus und auch wenn ich aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr dem Thorwalerchor beiwohnen konnte, rief doch genau dieser ein Kribbeln in mir hervor, welches ich schon fast verloren geglaubt hatte.

Thorwaler, die Wikinger Aventuriens – der Rollenspielwelt, welche in meiner Jugend in zahllosen Abenden Ziel unserer fantastischen Reisen war! Mir war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mehr bewusst, dass „Das schwarze Auge“ überhaupt noch in irgendeiner aktuellen Form existiert, hatte ich diese wunderbare Welt doch vor vielen Jahren aus dem Blick verloren.

Aber das Feuer war geweckt und kurze Zeit später lag zunächst Band 1 der Phileasson-Saga auf meinem Nachtschrank und wartete darauf, gelesen zu werden.

Was soll ich sagen? Bernhard Hennen und Robert Corvus haben es geschafft, dass ich nicht nur Band 1 – „Nordwärts“ in einem Zug verschlungen habe und nach mehr lechtzte, nein, inzwischen habe ich unsere alte DSA-Gruppe (teilweise) reaktiviert und meine Frau als neue Reckin hinzugefügt. Man mag es kaum glauben, aber auch mit Mitte / Ende Dreißig ist ein Ausflug nach Aventurien noch immer ein faszinierendes Erlebnis, das wohl!

Auch Band 2 – „Himmelsturm“ habe ich inzwischen gelesen, Band 3 und 4 liegen bereit und ich bin sicher, dass ich der Ottajasko von Asleif Phileasson bis zu ihrem letzten Gefecht folgen werde. Schon allein, weil die Romane eine hervorragende Ergänzung sind um die Kampagne in unserer DSA-Runde als Spielleiter ebenfalls zum Erfolg zu führen.

Allerdings kann ich die Phileasson-Saga ohne Übertreibung als hervorragende Fantastikserie weiterempfehlen. Nicht nur ehemalige DSA-Recken werden ihre helle Freude haben, sondern jeder, der Spaß an Zauberern, Elfen und klirrenden Klingen hat, das wohl!

In diesem Sinne: Swafnir zum Gruße und mögen die Zwölfe eure Wege segnen! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s